WER WIR SIND

#PfalzExplore by Caught - Ein Benefizprojekt der Wirtschaftsjunioren Südpfalz

www.wj-suedpfalz.de

Wir Wirtschaftsjunioren: Das sind rund 10.000 Unternehmer und Führungskräfte unter 40 Jahren. Wir sind global vernetzt und als größtes Netzwerk junger Wirtschaft in Deutschland mit rund 215 Mitgliedskreisen vor Ort präsent. Wer bei uns mitmacht, engagiert sich im Beruf und will darüber hinaus auch etwas bewegen.

Mit unserem wirtschaftspolitischen und gesellschaftlichen Engagement übernehmen wir Verantwortung für die Zukunft und geben der jungen Wirtschaft eine Stimme. Wir fördern den Austausch und die Entwicklung junger Unternehmer und Führungskräfte.

Als jüngster Kreis in Deutschland (gegründet im September 2019) sind die Wirtschaftsjunioren Südpfalz mit ihren bereits über 40 Mitgliedern gleichzeitig der am schnellsten wachsende Kreis und schließt die Lücke zwischen den Nachbarkreisen Südwestpfalz, Kaiserslautern, Mannheim-Ludwigshafen sowie Karlsruhe.

Mit der erfolgreichen Umsetzung von „Ein Tag Azubi“, eine Veranstaltung aus dem Bundesprojekt Jugend stärken - Zukunft gestalten des Ressort „Arbeit, Bildung, Zukunft“ der Wirtschaftsjunioren Deutschland im November 2019 konnten wir bereits unser Engagement im Bereich der sozialen Marktwirtschaft unter Beweis stellen.

Am 20. Juni 2020 wurden die Wirtschaftsjunioren Südpfalz von der Dachorganisation JCI auf europäischer Ebene mit dem Award als „Most Outstanding New Organization“ ausgezeichnet. 

Mit #Pfalzexplore by caught konnten wir uns unseren Wunsch nach Umsetzung eines Benefizprojektes erfüllen und gleichzeitig die digitale Transformation mit der Natur verbinden. 

Die Region Südpfalz mit ihrem Mittelpunkt Landau hat sich in der Vergangenheit zu einem starken und attraktiven Wirtschaftsstandort entwickelt. Als junge Unternehmer und Führungskräfte mit einer großen Branchenvielfalt unserer Betriebe, liegt uns die Fortführung dieser Entwicklung sehr am Herzen und wir möchten gemeinsam unseren Beitrag hierzu leisten.